Previous slide
Next slide

PACHAMAMA CACAO

Der Pachamama Cacao kommt aus PERU. Die ursprüngliche «Götterspeise» besteht zu 100% aus der resistenten Sorte CHUNCHO, was in Quechua WILD bedeutet; sie gedeiht in der Biodiversität eines intakten Dschungels.
NATÜRLICHES SUPERFOOD IST EIN SEGEN FÜR DEN MODERNEN ALLTAG.
Der Cacao Chuncho führt dich zurück in eine Zeit vor den Inkas. Indigene Völker tranken das natürliche Superfood tagtäglich pur mit Wasser zubereitet – warum? Eine Tasse Pachamama Cacao beinhaltet eine Fülle an wertvollen Nährstoffen, aktiviert einen klaren Fokus für Arbeit und Sport, stärkt den sechsten Sinn für Kreativität, Künste, Yoga, Meditation und für sinnliche Zweisamkeit. In der alltäglichen Kommunikation sensibilisiert das natürliche Superfood die Wahrnehmung der HERZKRAFT: Eine bewusste Herz-Präsenz ist die Basis für respektvolle Begegnungen mit Mitmenschen, Tieren und Pflanzen. Das Gewahrsein der eigenen Herz-Kohärenz ist der innere Kompass für ein achtsames Handeln, das im Einklang mit dem Kosmos ist.

herzhafter cacao

SONQO arbeitet mit dem Bauern-Kollektiv «Cacao Chuncho Syntropico Peru» aus der Region Cusco in der Provinz Quillabamba zusammen und ermöglicht den Familien kostenlose Weiterbildung in Syntropic Jungle Care. Der Produzent wiederum verbindet traditionelles Handwerk mit einem guten Riecher für Innovation und seinem grossen Herz. So wurde sein Produkt bereits zwei Mal (2020 & 2022) mit einem internationalen Cacao-Preis geehrt. Folgende Merkamale zeichnen den Pachamama Cacao aus:

Plantagen mit hybriden Sorten werden mehrmals jährlich geerntet: Die Ernte des Pachamama Cacao findet im Rhythmus der Natur nur einmal pro Jahr statt. Der regionale Bodentyp, das optimale Mikroklima sowie die sanfte Ernte und Verarbeitung von Hand garantieren eine ausgezeichnete Qualität.

ceremonial grade

Die hochwertige Götterspeise erfüllt zahlreiche Labels und Zertifizierungen bezüglich Nachhaltigkeit und sozialem Engagement. Doch SONQO verzichtet auf den Verpackungen konsequent auf all diese Signete.

EINFACHHEIT MACHT  DIE NATUR SO VOLLKOMMEN.

Die gemeinnützig orientierte Zirkularwirtschaft von SONQO konzentriert sich nicht auf momentan angesagte und subventionierte Teilaspekte der Bereiche Ökologie und Soziales. Der Pachamama Cacao entsteht im Sinne der peruanischen Kosmologie (siehe Bild) auf ganzheitliche Weise: Dem uralten Superfood von SONQO wird nichts hinzugefügt und ebenso auch nichts entfernt – seine natürliche Vollkommenheit verleiht ihm beste «ceremonial grade» Qualität: Der hohe Gehalt an gesundem Fett öffnet das Herz. Für indigene Rituale und Cacao Zeremonien werden der Götterspeise zudem bestimmte Gewürze beigefügt. Mit diesem Rezept öffnen sich schliesslich alle Energiezentren. So werden mentale Transformationen durch das natürliche Superfood und über den physischen Körper möglich.

 

partizipiere

Inspiriert dich SONQO? Möchtest auch du eine Syntropic Circular Culture aktiv mitgestalten und den Pachamama Cacao sowie weitere Produkte in deiner Community verkaufen? Bereits ab einer Bestellmenge von 20 Bars erhälst du attraktive Spezialpreise.

cacao info

Mit folgenden Informationen möchte SONQO dich lediglich dazu inspirieren, wie du mit dem Cacao Chuncho in Kontakt treten kannst. Darüber hinaus: Experimentiere und gestalte deine individuelle Beziehung zum wild gepflückten Superfood.

DER CACAO-BAUM GEHÖRT ZUR GATTUNG THEOBROMA (GRIECH. GÖTTERSPEISE) IN DER FAMILIE DER MALVENGEWÄCHSE.

LAGERUNG: der Cacao mag Zimmertemparatur bei 18-20 Grad. Er reift wie ein Wein und benötigt dazu frischen Sauerstoff. Darum empfehlen wir, ihn in einem Glas mit Korkdeckel oder in der mitgelieferten Karton-Box zu lagern. Wir schneiden jeweils gleich die gesamten Blöcke in kleine Stücke und füllen diese dann in die Karton-Box zurück. So kannst du jederzeit bequem einen gehäuften Esslöffel (ca 20gr.) der Götterspreise rausnehmen.

CACAO SPENDET VIEL EISEN, MAGNESIUM, KALZIUM, VITAMINE, FlAVONOLE, THEOBROMIN SOWIE TRYPOPHAN, DAS  SEROTONIN UND SOMIT GLÜCKSHORMONE BILDET.

REZEPT – DAILY CACAO: Die Herzöffnung ist am wirksamsten, wenn du deinen Cacao am Morgen früh bei Sonnenaufgang trinkst. Du kannst aber auch tagsüber eine Tasse der Götterspeise geniessen. SONQO empfiehlt, zuerst 1-2 Tassen heisses Wasser einzunehmen. Parallel dazu erhitzt du in einer Pfanne eine Tasse Wasser (2.5-3 dl), nimmst die Pfanne vom Feuer, wenn das Wasser kurz vor dem Siedepunkt ist und gibst ca 20 gr. vom Pachamama Cacao dazu. Bei leichtem Umrühren lässt du den Cacao schmelzen und zu einem sämigen Getränk binden. Du kannst den Cacao je nach belieben würzen und mit Zimt, Kardamom, Nelken, Dattelsaft oder Birnell veredeln

Scharfe Gewürze wie Chili oder Ingwer verwenden wir ausschliesslich für den zeremoniellen Cacao. Ein Daily Cacao sollte nur dann scharfe Gewürze beinhalten, wenn du unmittelbar nach dem Cacao-Genuss über Tanzen, Breath-Work oder Sport aktiv in Bewegung bist.

Milch: SONQO empfiehlt, den Cacao nicht mit Milch (auch nicht Pflanzenmilch) zuzubereiten. Die Milch dämpft die Wirkung der Herzöffnung. Indigene Völker haben den Cacao seit jeher immer pur mit Wasser genossen.

DIE GOLDENE MITTE VON RICHTIG UND FALSCH IST DER GENUSS.

Cacao-Genuss: Trinke deinen Pachamama Cacao schluckweise in einer genussvollen Atmosphäre, denn wenn du zum Beispiel gestresst bist, öffnet sich dein Herz in Stress. Bei Wut öffnet es sich in Ärger. Nimm dir also die nötige Zeit und kreiere dir einen konstruktiven Moment für deine Herzöffnung.

EIN OFFENES HERZ MAG’S SIMPEL UND LEICHT.

Eine Tasse Pachamama Cacao am Morgen früh reicht in der Regel, um bis zum Mittag nichts Weiteres mehr essen zu müssen. Falls du doch Hunger oder Lust auf eine Nascherei verspürst, dann empfehlen wir Datteln, Früchte, Beeren oder Nüsse. Trinke auf jeden Fall regelmässig Wasser, Kräutertee oder Fruchtsaft.

rezepte